Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 22. August 2013

Johanna´s Tauftorte


Ich war neulich bei der Taufe unserer lieben Johanna eingeladen und wollte für die Feier was besonderes zaubern.

Ich hatte ja schon etwas Erfahrung bei der Gestaltung von MMF Fondant aber Figuren in 3D war ich etwas Planlos.

Somit habe ich mich im Netzt auf die Suche gemacht und habe sehr nette Seite gefunden:

Tortentante und Ich bin dann mal kurz in der Küche


Nach etlichen Stunden im Netz ist dann diese Torte entstanden:





Den Schnitt der süßen Babyschuhe habe ich  hier gefunden.

Zunächst habe ich mir den Schnitt ausgedruckt und auf dünne Plastikfolie übertragen




und ausgeschnitten.



Dann hab ich gekauften weißen Fondant (gibt's bei METRO) mit CMC Puder vermischt und rosa eingefärbt!

Über Nacht ruhen lassen.

Am nächsten Tag hab ich den nun entstandenen Modellierfondant ausgrollt und  die einzelnen Teile ausgeschnitten



Hier gibt es auch eine Video Anleitung

So sehen sie dann fertig aus



Als weitere Deko hab ich dann noch aus Royal Icing Blumen und einen Schmetterling (den ich dann doch nicht verwendet habe) gemacht.








Die Buchstaben habe ich mit diesen Ausstechern aus Modellierfonant ausgestochen:




So jetzt zu dem Kuchen.
Für den Teig habe ich das Wunderrezept verwendet .
Diesen 2x durchgeschnitten und für die linke Seite eine 

Orangen-Topfencreme

und für die rechte Seite eine

Schokoladen-Buttercreme

verwendet.
Das ganze mit Fondant überzogen und dekoriert!!!
FERTIG !!!!!!!
Bei dieser Feier gab es eine Menge Torten, unter anderem auch eine vom Konditor, aber meine war mit Abstand die aufwendigste!!!!;O))))

Wenn Euch diese Torte gefällt, würde ich mich auf einen Kommentar freuen.
Sollte es einige unter Euch geben, die mir noch hilfreiche Tipps geben können, damit ich mich verbessern kann? 
Nur zu !!!!!

Ciao

MarBella


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen